Auch wir waren in diesem Jahr bei der Hackerkiste 2019 in Augsburg dabei. Zwei Tage volles Programm für unsere beiden Kollegen Markus und Ferdinand.
An diesen zwei Tagen gab es tolle Konferenzen, Barcamps und Hackathons. Markus durfte am Freitag in einem Vortrag über die „Einführung in DevSecOps – Wie können Container-Landschaften abgesichert werden?“ sprechen. Das Feedback war grandios und hat wieder mal gezeigt, wie die Wichtigkeit dieses Themas zunimmt. Für den zweiten Tag haben die Zwei einen Hackathon vorbereitet. Es war für jeden etwas dabei, die Studenten oder Anfänger am Thema konnten erstmal Docker und CI selbst aufsetzten und lernen. Die etwas fortgeschrittenen Personen konnten die Angriffe und Verteidigungsmaßnahmen eigenständig durchführen und so Ihr Wissen direkt in die Praxis umsetzen.

Alles in allem waren diese zwei Tage sehr erfolgreich. Wir hoffen, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein. Wenn ihr Fragen zu unseren Themen habt, könnt ihr euch jederzeit an unsere zwei Kollegen wenden. Schreibt dazu gerne eine E-Mail an Info@x-cellent.com mit dem Sichtwort „Hackerkiste“. Wir freuen uns auf euer Feedback.

Euer x-cellent Team

20191008-hackerkiste-01

20191008-hackerkiste-30

20191008-hackerkiste-08

20191008-hackerkiste-76